Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Leistungsvereinbarung 2022-2024 abgeschlossen

Montag, 08.04.2019

Für die nächsten drei Jahre konnte mit dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF) eine knapp neunprozentige Steigerung der Mittelzuweisung verhandelt werden. Damit wird es der Universität Graz möglich sein, die im Entwicklungsplan festgeschriebenen strategischen Schwerpunkte weiter voranzutreiben: eine Allgemeinuniversität mit klarem und sichtbarem Forschungsprofil zu sein, zukunftsorientierte Studien zu etablieren sowie für Kommunikation und Kooperation mit der Gesellschaft zu sorgen.

Die Auszahlung der verhandelten Mittel im Bereich der studienplatzbezogenen Finanzierung ist an Zielvorgaben für prüfungsaktive Studierende gebunden. Entsprechende Maßnahmen werden gemeinsam mit allen Studienrichtungen auszuarbeiten sein.

Die aktuelle Leistungsvereinbarung steht zum Download bereit: Leistungsvereinbarung 2022-2024

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: